Aktueller Podcast:

Royal Ranger auf dem Steinhuder Meer

Am Samstag den 21.09.2019 sind 12 unsere Ranger + Begleitpersonen bei bestem Wetter zum Steinhuder Meer aufgebrochen um für einige Teilnehmer erste Kanu Erfahrungen zu sammeln. Der Einstieg war im Hagenburger Kanal, dort begann es mit ein paar Seminareinheiten zu Paddelschlägen und Kenterübungen – „wie verhalte ich mich richtig“. Nach kurzer Aufwärmphase legte die Gruppe die ersten Meter auf dem Wasser zurück. Anschließend wurden noch spiele auf dem Wasser (mit dem Kanu) wie „schicke Forelle“ gespielt, wobei der eine oder andere dabei etwas nass wurde 😉

Die Truppe bevor es ins Wasser geht

Die Aktion endete auf dem Ranger-Platz in Hülshagen bei Bratwurst und Nudelsalat. Insgesammt war es eine gelungene Aktion und wird bestimmt nicht die letzte dieser Art gewesen sein – wir sind gespannt!

gemeinsames Essen an f rischer Luft