Aktueller Podcast:

Leitvers

iStock_000007699134XXLarge - KopieEvangelisch, weil wir das Evangelium, die “frohe Botschaft” für wahr und richtig halten. Demnach heißt es in der Bibel im Johannes Evangelium:

“Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.”

Freikirche, weil wir unabhängig von staatlichen und kirchlichen Institutionen sind. Wir erheben keine Kirchensteuer, d.h. wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden. Außerdem glauben wir, daß jeder Mensch eine persönliche Hinwendung zu Jesus Christus vollziehen muss, aus freier Entscheidung.

Der Leitvers:

“Füreinander da sein – miteinander Gott erleben.”

Wir verstehen uns als eine große Gemeindefamilie.
Uns liegt viel an einer offenen Atmosphäre, in der persönliche Anliegen Beachtung finden.

Im Gemeindealltag ist uns der Aufbau und die Pflege von Beziehungen besonders wichtig.

Auf der Grundlage unseres eigenen Erlebens bieten wir Hilfen an, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen.

Individuelle Begabungen und Fähigkeiten des Einzelnen werden entdeckt und durch Einsatz in der Gemeinschaft gefördert und gefestigt.

Unser Glaube an Gott findet seinen Ausdruck auch in der sozialen Verantwortung gegenüber den Mitmenschen in unserer Region.