Aktueller Podcast:

Spende an die Tafel

Ganz nach dem biblischen Motto „Suchet der Stadt Bestes und betet für sie“ hat auch in diesem Jahr die ev. Freikirche Ecclesia Stadthagen wieder eine soziale Einrichtung in Stadthagen unterstützt.

Jedes Jahr in der Adventszeit werden Mitglieder und Freunde der Ecclesia Stadthagen kreativ. So wurde im Dezember Brot gebacken, Marmelade gekocht, bunte Tüten gepackt und die Kinder der Kindergottesdienstgruppe haben Kekse gebacken.
Der Erlös aus all diesen Leckereien sollte an die Tafel des DRK Stadthagen gehen das war schnell klar. Nicht nur aus der Presse, sondern auch aus persönlicher Betroffenheit einiger Gäste und Besucher der Veranstaltungen der Freikirche war bekannt, dass dort aktuell ein Mangel an Lebensmitteln herrscht und der Bedarf stetig steigt.

Am Mittwoch den 07.03.23 war es nun soweit und die erste Übergabe in Form von Lebensmitteln hat stattgefunden. Im Wert von 500 Euro wurde von Eva Seidel vor allem Obst und Gemüse angeschafft und an die Mitarbeiter an der Gubener Straße überreicht. Insgesamt sind bei der Spendenaktion 1000 Euro zusammengekommen, so kann im nächsten Monat nochmal eine Lebensmittelübergabe stattfinden.